Kundalini Yoga für Kinder

Kundalini Yoga für Kinder ist spielerisch, voll kraftvoller Bewegungen und meditativer Elemente. Gemeinsames Singen und Atemtechniken, die leicht im Alltag Platz finden können, sind Teil des Unterrichts.
Es unterstützt den Aggressionsabbau, die Reduzierung von Ängsten und die Steigerung der emotionalen Balance.
Yoga verbessert nachgewiesen die Motorik, das Sozialverhalten und die Konzentrationsfähigkeit.
Der Unterricht soll viel Raum für kindliche Spontaneität bieten, begleitet von Rhythmus und Kreativität und frei von Leistungsanspruch und Wettbewerb sein.

Die Positionen und Bewegungsabläufe des Kundaliniyogas werden in Geschichten in Form von Pflanzen- und Tierdarstellungen kindgerecht eingebaut. Die in den Geschichten enthaltenen Sinnbilder stellen eine Verbindung zur Erfahrungswelt der Kinder dar und fördern die Persönlichkeitsbildung durch die eigene Körperdarstellung.

Mir ist im Umgang mit den Kindern eine wertschätzende Haltung besonders wichtig. Im Unterricht darf es für mich nicht um das Erreichen perfekter Positionen gehen. Stattdessen soll durch das Akzeptieren des eigenen Körpers und der eigenen bildlichen Interpretationen das Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Für alle Kinder zwischen 3 - 7 Jahren.
Mittwochs von 16:00 - 16:45 Uhr im Studio Prana, Neustadtswall 15

Ich unterrichte den Kurs zusammen mit meiner Freundin und Psychologin Lea Straube
Leas Internetpräsenz

--> Stundenplan/Ferien
--> Kontakt/Anmeldung